Logo.png

Geschichte und Philosophie

BHB%202_edited.png

1310 - The Spirit of the Country

Der Name 1310 beruht auf der ersten urkundlichen Erwähnung des Bauernhubergutes - der Ort, an dem 1310 Vodka entsteht. Seit diesem Jahr befindet sich das landwirtschaftliche Gut in Familienbesitz und über Generationen hinweg wurde die Tradition und das Bewusstsein um die Verantwortung gegenüber der nächsten Generation und dem bewirtschafteten Land weitergegeben.


Viel Persönliches steckt in 1310 - die Produkte in den Flaschen und die Darstellung auf den Flaschen spiegeln einen großen Teil von uns wieder. Jeder von uns hergestellte Vodka hat eine persönliche Geschichte. So entstand zum Beispiel die Idee zu unserem Rosen-Vodka bei unserer Weltreise. Wir heirateten auf einer einsamen pazifischen Insel, mit wunderbar duftenden Blumenkränzen - es war für uns ganz klar, dass wir einen Vodka mit floralen Noten, die uns immer an diesen Tag erinnern sollen, herstellen "mussten". Wir mögen einen neuen Weg eingeschlagen haben, doch haben wir uns schon lange - wenn auch nicht immer bewusst - darauf vorbereitet.

Die Seele der Heimat

1310 Spirits ist ein junges und dynamisches Unternehmen, das diese Tradition und Werte in sich trägt, denn mit den Füßen fest verwurzelt kann der Geist frei sein. Unser Marktauftritt und Produktdesign spiegelt dies wieder:


"1310 - The Spirit of the Country
 Spirit" übersetzt bedeutet einerseits “die Seele” und andererseits “der Alkohol”.


"Country" übersetzt bedeutet einerseits “der ländliche Raum” und andererseits “Heimat” (im weiteren Sinne).
 

Ein jedes Produkt, eine jede Flasche, ein jedes Glas hat den Alkohol vom Land und auch die Seele der Heimat in sich!