Über uns

Janine und Philipp

Die Personen hinter 1310 – The Spirit of the Country

Im Jahre 2010 ließen wir unser altes Leben hinter uns, folgten unseren Herzen und starteten mit 1310. Unsere Landwirtschaft, die wir bis dahin im Nebenerwerb betrieben, sollte unsere Grundlage für den großen Schritt sein. Wir hatten bereits einige berufliche Stationen durchlaufen, doch war es Zeit zurück zur Natur zu kehren.

Viel Persönliches steckt in 1310 – die Produkte in den Flaschen und die Darstellung auf den Flaschen spiegeln einen großen Teil von uns wieder. Jeder von uns hergestellte Vodka hat eine persönliche Geschichte. So entstand zum Beispiel die Idee zu unserem Rosen-Vodka bei unserer Weltreise. Wir heirateten auf einer einsamen pazifischen Insel, mit wunderbar duftenden Blumenkränzen – es war für uns ganz klar, dass wir einen Vodka mit floralen Noten, die uns immer an diesen Tag erinnern sollen, herstellen „mussten“.

Wir mögen einen neuen Weg eingeschlagen haben, doch haben wir uns schon lange – wenn auch nicht immer bewusst – darauf vorbereitet.